Aargauischer Musiktag

9. Juni 2024

Die Musikgesellschaft Rietheim nahm am vergangenen Sonntag am Aargauischen Musiktag in Rohrdorf teil. Seit Beginn des Jahres probten die Musiker unter der Leitung von Emilie Chabrol das Selbstwahlstück „Golden Peak“, komponiert von Thierry Deleruyelle. Nach intensiver Vorbereitung und einem erfolgreichen Muttertagskonzert freuten sich die Musikanten riesig auf ihren Auftritt am Sonntag. Pünktlich um 13.00 Uhr begann die Darbietung, bei der die Jury und zahlreiche Zuhörer den dynamischen und rhythmischen Klängen des Konzertstücks lauschten.

 

Die intensiven Proben und das Engagement der Musiker zahlten sich aus. Der Auftritt wurde von den Experten mit einer grandiosen Rückmeldung honoriert. Nach dem Auftritt ging es zum geselligen Teil des Musiktages über. Die Musikanten erkundeten das Festgelände und stärkten sich, bevor im grossen Festzelt gemeinsam mit vielen anderen Blasmusikvereinen der offizielle Festakt begann. Ein toller Tag, der den Musikanten noch lange in Erinnerung bleiben wird.