Generalversammlung

31. Januar 2019

Die Musikgesellschaft Rietheim hat die 72. Generalversammlung im Restaurant Krone abgehalten.

Der Verein durfte am Donnerstag, den 31. Januar 2019 auf ein erfreuliches und intensives Jahr zurückblicken. Das Jahreskonzert und unser Jubiläumsanlass mit Uniformenweihe bildeten die musikalischen Highlights des letzten Jahres. Mit dem AuenKubb 18‘ durften wir auch einen neuen Sommeranlass präsentieren: Gutes Wetter, groovige Sounds und ein spannendes Kubb-Turnier machten den Anlass so erfolgreich, dass wir ihn auch im Jahr 2019 – und zwar am 29. Juni - wieder organisieren.

 

Im kommenden Vereinsjahr werden einige Aktivmitglieder aus beruflichen Gründen längere Pausen einlegen müssen. Zwei Aktivmitglieder gaben ihren Austritt und im Gegenzug durften wir zwei junge Neumitglieder aufnehmen. Die Beiden wurden unter tosendem Applaus im Verein willkommen geheissen. Somit sind nun stolze 23 Aktivmitglieder im Verein. Die MG Rietheim ist gut aufgestellt: Der Vorstand konnte neu besetzt werden, die Finanzen sind im Lot und die Stimmung im Verein ist ausgelassen und fröhlich. Zudem befinden sich seit gut einem halben Jahr gleich 4 Schüler und Schülerinnen in einem unserer Jungbläserkurse. Dies ist im Hinblick auf die Zukunft ein gutes Zeichen, dass wir motivierte Jungbläser in unseren Reihen haben.

 

In der Zwischenzeit gesellte sich bereits wieder ein neues Gesicht zu unserer Gruppe! Wenn auch du Interesse hast mitzuspielen, dann komm ungeniert in einer Donnerstagsprobe vorbei! Ein Highlight wird im 2019 sicherlich das Kirchenkonzert im April, das Jahreskonzert Anfang November oder das AuenKubb 19‘. Am 18. Mai veranstalten wir zudem ein Gemeinschaftskonzert mit der Jugendmusik Zurzach. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Nachdem der Präsident die Versammlung beendete, ging man zum gemütlichen Teil über und genoss einen leckeren Dessert, der vom Ehren- und Gründungsmitglied Viktor Rudolf spendiert wurde.