Jungbläserkurse in Rietheim


Du bist zwischen 8 und 15 Jahren alt, aus Rietheim und möchtest gerne ein Blasinstrument erlernen? Dann melde dich bei uns und probiere ein Instrument aus. Nach 2 bis 3 Jahren Spielerfahrung darfst du bereits bei den Grossen in der Musikgesellschaft Rietheim mittun.

Wir von der Musikgesellschaft Rietheim stellen dir, falls möglich, ein Instrument zur Verfügung. Ebenfalls bieten wir dir ab 3 bis 4 Schülern ein Jugendensemble, das an Anlässen der Musikgesellschaft Rietheim auftreten kann! Gemeinsames Musizieren macht nämlich am meisten Spass!

 

Für folgende Instrumente bieten wir momentan Kurse an:

Trompete / Cornet, Es-Horn, Tuba, Bariton / Euphonium

Saxophon, Querflöte, Posaune, oder Klarinette

 

Du bist interessiert? Dann melde dich ungeniert bei Pascal Pfister per Mail oder mit unserem Kontaktformular (Siehe unten). Er nimmt sich gerne Zeit, um mit dir und deinen Eltern Instrumente auszuprobieren.  


Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Einige Worte vom Jungbläserverantwortlichen:

Ich heisse Pascal Pfister und habe vor rund 10 Jahren selbst im Jungbläserkurs der MG Rietheim das Musizieren erlernt. Meinem Instrument, dem Cornet, bin ich seither treu geblieben. Schon nach 2 Jahren folgte der Übertritt in die Musikgesellschaft.

Ich mache leidenschaftlich gerne Musik und möchte diese Begeisterung für dieses tolle Hobby an Jugendliche weitergeben!

 

Meine Motivation:

Das Schönste am Musizieren ist, wenn man die Freude mit anderen teilen kann und gemeinsam in einem Orchester spielt.

Ich freue mich über dein Interesse und viele, viele Anmeldungen!